Hotel & Restaurant Schwanen

Gästestimmen

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

So bewerten Sie uns

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser höchstes Ziel. Wir möchten das für Sie beste Hotel sein. Wir bemühen uns jeden Tag aufs Neue, Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt in unserem Hotel zu bieten. Jede Feier und jede Veranstaltung wird mit viel Hingabe und Professionalität geplant und durchgeführt.

Ihre Tagung soll reibungslos verlaufen und der Abend mit Freunden oder Familie in unserem Restaurant für Sie unvergesslich bleiben. 

Unser Wunsch ist es, Ihnen Ihr Schwanen-Erlebnis großartig zu machen. Dass wir schon einiges richtig machen, sehen wir an Ihren Hotel-Bewertungen auf verschiedenen Portalen. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen!

619 Gästen empfehlen uns weiter!


HolidayCheck

5.8/6
bei 370 Bewertungen

tripadvisor

4/5
bei 410 Bewertungen

Hotels.com

8.6/10
bei 501 Bewertungen

Expedia

8.6/10
bei 508 Bewertungen

Google

4.6/5
bei 1062 Bewertungen


Kundenbewertungen


4/5 - 07.06.2024
Ein sehr schönes Hotel, dass mit liebevollen Details sich von der Masse abhebt. Sehr freundliches Personal und leckeres Essen.

5/5 - 01.06.2024
Sehr Gut alles ok

5/5 - 25.05.2024
Die Beleuchtung im Badezimmer könnte besser sein!

5/5 - 19.05.2024
Ich war schon oft zum Frühstück im Hotel Schwanen, aber zum ersten Mal mit Übernachtung. Es war super. Der check-in verlief schnell und unkompliziert. Die Dame an der Rezeption war sehr hilfsbereit und obwohl ich etwas zu früh da war, konnte ich das Zimmer gleich nutzen. Ich habe hier auch mit 38 Gästen meinen Geburtstag gefeiert und kann sagen, der Service war einfach perfekt. Hier merkt man definitiv, dass Allen daran gelegen ist, dass man sich wohlfühlt.

5/5 - 11.05.2024
Gutes Bett, gute und regionale Zutaten beim Frühstück

5/5 - 08.05.2024
Wir haben uns einfach Willkommen gefühlt.

4/5 - 07.05.2024
Gutes Hotel, aber zum Teil veraltet. Gute Seminarräume und Service. Sehr freundliches Personal. Zu kleine TV im Zimmer.

4/5 - 05.05.2024
Wir waren mit den Podologen Gast in ihrem Haus. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und höflich. Das Essen ist sehr lecker und gut bekömmlich. Überall ist es sehr sauber und gepflegt. Ich werde das Hotel Schwanen gerne weiter empfehlen

4/5 - 04.05.2024
Prinzipiell alles okay. Personal sehr freundlich, Frühstück sehr ordentlich. Lage des Hotels ideal. Einziger größerer Kritikpunkt: Keine echte Verdunkelungsmöglichkeit in meinem Zimmer (108) durch Glastür zum Bad und fehlende Rollläden. Außerdem recht laut durch ständiges Dröhnen aus dem Keller (Heizungs-/Lüftungsanlage?) und frühmorgendliches Gepolter im angrenzenden Treppenhaus.

4/5 - 30.04.2024
Ich hatte ein sehr schönes geräumiges Zimmer. Es war sehr sauber und hell.

4/5 - 30.04.2024
Positiver Gesamteindruck.

4/5 - 30.04.2024
die Mitarbeiter sind alle sehr aufmerksam, das Essen ist sehr gut!

5/5 - 25.04.2024
Sehr freundliches Personal und tolle Räumlichkeiten. Super Meeting Hotel mit absolut Professioneller Ausstattung.

5/5 - 25.04.2024
Sehr angenehmer Aufenthalt und sehr hilfsbereites und freundliches Personal, gute Atmosphäre und sehr schöne Zimmer. Auch die Speisen waren vorzüglich.

5/5 - 14.04.2024
sehr freundlich und lösungsorientiert - tolles Essen, super sauber und grosse Zimmer

5/5 - 12.04.2024
Personal freundlich , Frühstück lecker, Zimmer recht klein, aber alles da was man braucht und preislich im Rahmen. Essen sehr gut, excellente Qualität, die den gehobenen Preis rechtfertigt.

5/5 - 19.03.2024
Hervorragend

5/5 - 17.03.2024
Es hat alles bestens geklappt. Top Lage. Zimmer sehr schön. Das Abendessen und das Frühstückbuffet waren ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Hotel ist sehr empfehlenswert.

4/5 - 15.03.2024
Sehr zentral in Metzingen gelegen, gute Tagungsräume, aufmerksames Personal. Gutes Essen, gerne wieder. Allerdings sind die E-Ladetarife völlig überteuert. 1,50 € für die Kilowattstunde Strom entsprechen dem fünffachen des aktuellen marktüblichen Strompreises (Pauschale für Hybrid, bei nur 10 kWh Batteriekapazität).

4/5 - 15.03.2024
Sehr guter Service und sehr gutes Essen

5/5 - 14.03.2024
Prima, Außergewöhnlich Aufmerksam, ein NEIN Kennt man im Schwanen Team nicht

5/5 - 13.03.2024
das war mein bestes Seminarhotel - wirklich toll -- Danke

5/5 - 12.03.2024
Feels like coming home. A combination of classic warm and modern style rooms and restaurant. Hospitality is really very very good all over !

4/5 - 10.03.2024
Bisschen mehr Klarheit, Rezeption weiß über Buchungen nicht so wirklich Bescheid.Eine Kaffeemaschine zu wenig. Die Frühstücksfrau sehr, sehr nett und lustig aber überfordert alleine. Frühstück mega, aber oft leer und versuddelt da eine Person es nicht schafft!!!

5/5 - 03.03.2024
Sehr freundliche Atmosphäre! Personal kompetent und hilfsbereit! Zimmer praktisch und stets sauber. Frühstück sehr vielseitig, reichhaltig und gut.

4/5 - 02.03.2024
Sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein Garden Doppelzimmer gebucht. Schön eingerichtet und sieht besser aus als auf den Bildern. Das Kinderbett hat auch perfekt reingepasst. Leider sehr hellhörig und man hört die Autos und die vorbei laufenden Menschen sehr gut, trotz geschlossenen Fenstern.

5/5 - 23.02.2024
sehr gut,: schönes Hotel, Zimmer top, super Tagungsräume mit bester Begleitung, bspw. Pausenverpflegung

5/5 - 22.02.2024
Super sauber, leckeres Essen und viel Auswahl beim Frühstück, sehr nettes Hotelpersonal

5/5 - 16.02.2024
Sehr freundliches Personal

4/5 - 11.02.2024
Ganz allgemein ist das Hotel sehr hochwertig und verkauft sich auch so.

5/5 - 06.02.2024
Super aufmerksames Hotelteam, prima Service, großartiges Haus und leckeres Essen!

5/5 - 04.02.2024
Freundliches Personal, tolles Frühstück und Flexibilität auch am Sonntag um 07:00 Uhr frühstücken

5/5 - 19.01.2024
super, es passte über Zimmer, Frühstück, Seminarraum, Essen, Service alles. DANKE

5/5 - 30.12.2023
Alles sehr angenehm und freundlich.

4/5 - 29.12.2023
Top Bedienung an der Bar. Sehr saubere Zimmer. Preis am Rande des Limites

5/5 - 23.12.2023
Super Lage inmitten von Metzingen. Saubere Zimmer und super Fruehstuecksbuffet

5/5 - 17.12.2023
wie immer sehr feine & regionale Küche, sowie zuvorkommendes & liebes Personal

5/5 - 03.12.2023
Man hat als Gast das Gefühl das man herzlich willkommen ist und dass ist wunderschön, große Kompliment Sehr kompetentes und sehr freundliches Personal vielen vielen Dank für ihre Gastfreundschaft

5/5 - 01.12.2023
Herausragendes Frühstück, das wäre schon Grund alleine nochmal wieder zu kommen

5/5 - 30.11.2023
Ich bin seit nunmehr 25 Jahren Gast und haben gesehen wie das Hotel und Restaurant ständig auf neue Anforderungen angepasst wurde und heute aber immer noch den persönlichen Charme behalten hat

5/5 - 30.11.2023
unkompliziert, gastfreundlich und qualitativ hochwertig

5/5 - 28.11.2023
Es ist stets wunderschön bei Ihnen zu übernachten. Ich liebe es sehr und komme gerne, wenn ich geschäftlich in der Nähe Stuttgarts bin.

5/5 - 26.11.2023
Alles war so, wie man es sich als Gast wünscht. Herzlichen Dank!

5/5 - 21.11.2023
Alle Angestellten sind sehr herzlich und freundlich. Dadurch wird alles doppelt so schön und angenehm. Weiter so!

4/5 - 12.11.2023
Sehr freundlicher Empfang, großzügiges Zimmer, reichhaltiges ausgezeichnetes Frühstück, zentrale Lage

5/5 - 05.11.2023
Gemütliches, sauberes, freundliches Hotel. Waschbecken Abflussstöpsel wie schon an die Rezeption vermittelt sollte verschließbar sein damit nicht das Wasser andauernd laufen muss. ( Kosten, Umwelt). Wenn man sich wäscht oder rasiert.

5/5 - 04.11.2023
Sehr gute zentrale Lage. Absolut sauber und sehr gepflegte Ambiente. Leckeres und sehr reichhaltiges Fruehstueck . Die Kueche ist ausgezeichnet und das 3-Tage Angebot mit Alb-Card ist sehr zu empfehlen.

5/5 - 20.10.2023
Schöne, modern eingerichtete und saubere Hotelzimmer. Hier wurde beim Einrichten auch der Wohlfühlfaktor mit einbezogen. Das ganze Hotel ist mit sehr viel Liebe bis ins letzte Detail eingerichtet. Sehr leckeres Frühstück, bei dem keine Wünsche offen blieben. Abendessen im Hotel war auch vorzüglich und ein ganz großes Lob an den Service! Jederzeit und überall gut ausgebildetes Servicepersonal - Danke für diesen Luxus 🙂

5/5 - 17.10.2023
Der Tagungsraum sucht seinesgleichen, tolle Atmosphäre und Arbeitsmöglichkeiten. Nur die Stühle in dem Raum sind etwas unbequem, da sie keinerlei Rückenstütze geben.

5/5 - 17.10.2023
Gestaltung der Räume sehr ansprechend und detailverliebt. Viele kleine Aufmerksamkeiten, die einem Wertschätzung schenken und man fühlt sich sehr willkommen. Badezimmer war leider sehr alt und hat nicht zum restlichen Eindruck gepasst. Für eine Nacht war es ok.

5/5 - 16.10.2023
Kompetentes und freundliches Personal; zentrale Lage; hervorragendes Essen im Restaurant; sehr gutes Frühstücksbuffet. Ein sehr angenehmer Aufenthalt mit meinem kleinen, braven Hund.

5/5 - 02.10.2023
War alles super, sehr gute Lage, gutes freundliches Personal, Frühstück hervorragend.

5/5 - 18.09.2023
Das Zimmer war sehr modern eingerichtet und eignete sich auch, um ein paar Stunden zu arbeiten. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Ich habe mich bei meinem Aufenthalt sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt, die Rezeption war für alle meine Fragen erreichbar. Die innenstadtnahe Lage lädt zu Spaziergängen in die Stadt ein. Gerne schaue ich wieder vorbei, wenn es mich mal wieder nach Metzigen verschlägt.

4/5 - 16.09.2023
Der ganze Ablauf, von der Anfrage, dem Check in schon ab 13h, war sehr angenehm und hilfreich. Das Mittagsmenü bei der Ankunft war sehr lecker. Das Frühstück war ein guter Start in den Tag.

4/5 - 13.09.2023
Ein gut geführtes Familienhotel in zentraler Lage. Gute Küche. Freundliches Personal. Zimmer im Altbau insbesondere das Badezimmer nicht Zeitgemäß, keine Klima.

5/5 - 09.09.2023
Hotel Zimmer und Personal was Spitze ! kann ich nur weiterempfehlen hatten ein sehr schönes Grosses Zimmer gehabt wirklich top ! einzig zu bemängeln. es war sehr heiss !

4/5 - 05.09.2023
Schönes Ambiente, gutes Esssen, Preis Leistung zu teuer

5/5 - 03.09.2023
Toller Service, Zimmer sehr sauber, Freundlichkeit

5/5 - 30.08.2023
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Das Personal sehr zuvorkommend, das Ambiente erfrischend.

5/5 - 09.08.2023
Jeder Aufenthalt ist einfach schön, die Mitarbeiter mehr als zuvorkommend, die Küche großartig. Ich freue mich auf das nächste Mal.

4/5 - 09.08.2023
Super Lage , wunderschönes Restaurant gleich am Hotel und sehr nette hilfsbereite Angestellte.

5/5 - 02.08.2023
Sehr angenehmer Aufenthalt! Schönes Hotel, mit vielen ansprechenden Details, sauber und freundlich. Zentrale Lage. Auf besondere Bedürfnisse (glutenfreie Ernährung) wird unkompliziert reagiert. Kommen gerne wieder!

4/5 - 02.08.2023
Die Mitarbeitenden des Schwanen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer an sich und das Badezimmer incl. Sauberkeit waren super. Gestört hat mich (einzig und allein), dass die Zimmertüren und die Tür zum Treppenhaus hin alle sehr "laut ins Schloß fielen".

5/5 - 29.07.2023
Sehr freundliches Personal und Essen im Bistro war auch sehr gut

5/5 - 16.07.2023
Liebes Schwanenteam ! Unsere Familienmitglieder sind immer wieder vom Schwanen begeistert !! Ich selbst war in den 90iger Jahren mit meiner Mutter gerne in Ihrem Hause. Da wohnten wir noch in Wuppertal. Nun, da wir in Metzingen heimisch geworden sind quartieren wir unsre Gäste gerne in Ihrem Hause ein.

4/5 - 27.06.2023
Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet!

5/5 - 16.06.2023
Zimmer war schön, Personal sehr zuvorkommen, Frühstück top

Öffnungszeiten
Rezeption
06:00 – 21:30 Uhr
Sonntags 07:00-19:30 Uhr
Frühstückszeiten

06:30 – 10:00 Uhr
Wochenende & Feiertage 07:30 – 10:30 Uhr

Restaurant

12:00 – 14:00 Uhr | 18:00 – 22:00 Uhr
Letzte Bestellung: 21:15 Uhr
Sonn- & Feiertags geschlossen

Sonderöffnungszeiten

!! Sonntag, 12. Mai MUTTERTAG 11.30 – 15 Uhr !!

Mezzo

14:30 – 0:00 Uhr
Letzte Bestellung 21:15 Uhr
Sonn- & Feiertags geschlossen

Gartenwirtschaft bei schönem Wetter: 12 – 23 Uhr

Frau Wetzel Hotel Schwanen
Ansprechpartnerin Festlichkeiten
Anna-Maria Wetzel
Hinweis: Informationen über den Umgang mit personenbezogenen Daten, finden Sie in unsere Datenschutzerklärung.
Frau Wetzel Hotel Schwanen
Ansprechpartnerin Restaurant
Anna-Maria Wetzel
Hinweis: Informationen über den Umgang mit personenbezogenen Daten, finden Sie in unsere Datenschutzerklärung.
Schwanen Mitarbeiter
Ansprechpartnerin Hotel
Julia Triller
Hinweis: Informationen über den Umgang mit personenbezogenen Daten, finden Sie in unsere Datenschutzerklärung.